top of page
  • AutorenbildChapteraway

XXL-Rezension: The Darkest Gold – Die Gefangene - Raven Kennedy






  • Verlag: Rowohlt Taschenbuch

  • Erscheinungstermin: 13.06.2023

  • Lieferstatus: Verfügbar

  • 400 Seiten

  • ISBN: 978-3-499-01150-4

  • Autorin: Raven Kennedy

  • Übersetzt von: Vanessa Lamatsch




Klappentext


Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig …

Dunkel, herzzerreißend, atemberaubend spannend – endlich gibt es die Fantasy-Erfolgsserie, inspiriert vom König-Midas-Mythos, auch auf Deutsch.

Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.

Selbst ich.

Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …

Meine Meinung


Hmmm..joa...

Ein Reihenauftakt, der deutlich mehr Potential hatte. Leider muss ich zugeben, dass mich dieses Buch hier nicht so richtig überzeugen konnte. Man wird in eine Fantasy Welt hineingeworfen, die für mich zu wenig definiert wurde, dazu gibt es viele (dark) spicy Szenen, die mir teilweise sehr random vorkamen und nicht immer gepasst haben.

Ich hatte leider auch meine Probleme mit Auren und auch mit ihrem Love Interest. Irgendwie hat alles nicht so richtig gematscht. Ich fand deren Verbindung einfach nur komisch, aber keine Ahnung ich kann auch nicht so richtig beschreiben, woran es jetzt genau lag.

Auch der Schreibstil war für mich nicht ausreichend genug, um das Buch zu lieben. Er war okay, aber da habe ich schon deutliche bessere Fantasy Bücher gelesen. Es gab einige lustige und unterhaltsame Stellen, aber grundsätzlich war es ein sehr schwacher Reihenauftakt.





  • Verlag: Rowohlt Taschenbuch

  • Erscheinungstermin: 13.06.2023

  • Lieferstatus: Verfügbar

  • 448 Seiten

  • ISBN: 978-3-499-01151-1

  • Autorin: Raven Kennedy

  • Übersetzt von: Anita Nirschl




Klappentext


Gold kann blenden, Lügen können binden …

Band 2 der Fantasy-Erfolgsreihe.

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

Für alle Fans von Jennifer L. Armentrout und Scarlett St. Clair.


Meine Meinung

Nachdem ich mit dem ersten Band meine Probleme hatte, war ich zunächst nicht ganz so motiviert mit dem zweiten Band. Ich wollte ihm aber trotzdem eine zweite Chance geben - vor allem, weil ich das Buch ja eh schon zuhause stehen hatte.

Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt.

Das war wieder ein Fantasy Buch, welches mir gefällt. Es war spannend, gut ausgearbeitet, auch die Love Story hat Sinn gemacht. Hier in diesem Buch ist die Story deutlich vorangeschritten und hat mehr Sinn gemacht.

Trotzdem blieben noch viele Fragen - ob diese in den folgenden Bänden erklärt werden? Ich hoffe es.

Ich möchte nichts zur Handlung Spoilern, aber ich kann versichern, das man hier deutlich mehr auf seine Kosten kommt, als im ersten Band.

Auch der Schreibstil ist meiner Meinung nach etwas lockerer geworden. Immer noch ruppig und ehrlich - aber etwas flüssiger.

Ich bin froh, dass die Reihe wieder Hoffnung in mir erweckt hat und bin gespannt auf die folgenden Bücher!


Zur Autorin


Raven Kennedy wurde in Kalifornien geboren. Ihre Liebe zum Lesen hat sie schließlich dazu gebracht, eigene Welten zu kreieren. Sie hat bereits mehrere Buchserien veröffentlicht, der Durchbruch gelang ihr mit der «The Darkest Gold»-Reihe, einer dunklen Neuinterpretation des König-Midas-Mythos. Die Romane haben sich bisher mehr als eine Million Mal verkauft, die Übersetzungsrechte wurden in etliche Länder lizensiert, eine Verfilmung befindet sich in Vorbereitung. Mit dem Auftaktband dieser Reihe erscheint sie nun auch erstmals in Deutschland.



Vielen Dank an den Kyss Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.



Zum Buch:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page