Rezension: Sinn und Sinnlichkeit (Marjolein Bastin) - Jane Austen
- Chapteraway
- 21. März 2020
- 2 Min. Lesezeit
Es geht weiter mit meiner großen Liebe zu Jane Austen!

Produktinformationen
ISBN: 978-3-649-63146-0
Coppenrath: Erwachsene
Aus der Reihe: Schmuckausgabe
Seiten: 320
Format: 17 x 24 cm
Hardcover
Einband: mit Strukturpapier, Hochprägung und Goldfolie; Titel-Etikett mit Goldfolie
Klappentext
Die Schwestern Elinor und Marianne Dashwood verleben eine sorglose und glückliche Kindheit. Sie endet jäh, als der Vater stirbt; plötzlich ist die Familie mittellos und muss sogar ihr Zuhause verlassen. Nun können die beiden jungen Damen nur noch auf eine gute Heirat hoffen. Doch als sie kurz darauf im Cottage eines entfernten Verwandten unterkommen, verliebt sich die temperamentvolle Marianne viel zu schnell. Währenddessen sieht die kluge Elinor ihre Chancen auf eine glückliche Ehe schwinden, als sie herausfindet, dass der Mann ihrer Wahl bereits verlobt ist. Dies ist die Geschichte zweier Schwestern, die trotz der engen gesellschaftlichen Grenzen im England des frühen 19. Jahrhunderts für ihr Glück kämpfen. Der beliebte Klassiker von Jane Austen in einer einzigartigen Schmuckausgabe. Wundervolle Illustrationen von Marjolein Bastin und liebevoll gestaltete Extras wie Briefe, ein Londoner Stadtplan von 1802 oder ein Stammbaum lassen uns eintauchen in die Welt der Dashwood-Schwestern. Ein Muss für alle Austen-Fans und die, die es werden wollen!
Meine Meinung
„Sinn und Sinnlichkeit“ ist eines der bekanntesten Klassiker dieser Welt. Es ist nach "Stolz und Vorurteil" auf Platz zwei meiner liebsten Jane Austen Bücher . In diesem Teil dürfen wir die Dashwood Schwestern Elinor und Marianne, die leider nach dem Tod ihres geliebten Vaters zusammen mit ihrer Mutter Mrs. Dashwood und außerdem mit ihrer jüngeren Schwester umziehen müssen.
Dabei verfolgen wir in London des 19. Jahrhunderts eine wirklich emotionale und schöne Liebesgeschichte, die beiden Frauen viele Erfahrungen geben. Beide müssen lernen für die Liebe zu kämpfen und wir lernen kennen, dass die beiden Schestern in ihren Entscheidungen nach einem anderen Vorhanden voran gehen. Wo Elinor lieber alles mit dem Kopf entscheidet, ist Marianne mit dem Herzen unterwegs.
Die ganze Geschichte ist voller Charme und Romantik und vermitteln eine tolle Message an alle Leser da draußen. Durh die wunderschönen Illustrationen und der absolut hinreißenden Covergestaltung, ist das Buch nicht nur vom Inhalt ein Must-Have, sondern auch von außen. Die Künstlerin Marjolein Bastin verschafft mal wieder ein maximales Lesevergnügen und interagiert den Leser zu der Geschichte. Die vielen Details und tollen Extras nehmen einen mit ihn die Geschichte und verzaubern einem das Herz. Ich habe es geschafft das Buch binnen zwei Tagen zu beenden und war wirklich nur am Grinsen, als ich das Buch weggestellt habe. Mein großes Highlight sind auf jeden Fall die kleinen Briefe und Karten, passend zu den jeweiligen Szenen im Buch.
Ich bin wieder hin und weg und kann dieses Buch absolut jedem Liebhaber für Klassiker und Schmuckausgaben empfehlen.
Fazit
Mal wieder ein absolutes Meisterwerk aus dem Hause Coppenrath. Die Story ist total emotional und atemberaubend und die Gestaltung ist viel zu schön, um es nicht zuhause stehen zu haben.
Insgesamt 5/5 Sterne
Vielen Dank an den Coppenrath und Spiegelburg Verlag zur Bereistellung dieses wunderschönen Rezensionsexemplars. Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut.
Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.
Quelle:
Commentaires